Versuchtes Tötungsdelikt in Sinsheim an Silvester – Polizei sucht Zeugen

Nach dem versuchten Tötungsdelikt am frühen Silvestermontagmorgen in einem Club in der Werderstraße, bei dem zwei 23-jährige junge Männer im dringenden Tatverdacht stehen, gegen 1.30 Uhr nach einem Streit versucht zu haben, gemeinsam einen 36-Jährigen zu töten, sucht die Polizei weitere Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wollte zur Tatzeit ein Pkw-Kombi mit heller Lackierung, in den Hof zu dem Club fahren. Dabei gerieten die Kontrahenten in den Scheinwerferkegel des Autos. Der Fahrer des Kombis fuhr anschließend wieder weg.

Dieser Autofahrer wird dringend gebeten, sich unter Telefon 07261/6900 bei der Kriminalpolizei in Sinsheim zu melden.

Update vom 05.01.2013 – 14:30 Uhr

Kapitalverbrechen in Eberbach – Soko „Januar“ eingerichtet

Nach dem Tötungsdelikt, bei dem am Freitagmorgen gegen 11.00 Uhr ein älteres Ehepaar in seinem Wohnhaus in Eberbach tot aufgefunden wurde, führt die Sonderkommission (Soko) „Januar“ der Kriminalpolizei Heidelberg die weiteren Ermittlungen.

Am heutigen Samstag werden die beiden Opfer in der Rechtsmedizin der Universitätsklinik Heidelberg obduziert, das Untersuchungsergebnis steht noch aus.

Die Soko „Januar“ mit 32 Beamten ist derzeit mit kriminaltechnischen Untersuchungen sowie zahlreichen Auswertungen beschäftigt.