Philippsburg, Bad Schönborn (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag, 17.00 Uhr und Samstag, 16.00 Uhr, waren unbekannte Täter auf einem Firmengelände im "Bruchstücker" in Philippsburg aktiv.
Nachdem die Diebe eine Doppelstabmatte der Umzäunung abgeschraubt hatten, gelangten sie zunächst auf das Areal des Stahlhändlers. Rund 80 vor einer Halle gelagerte, verzinnte Stahlfassadengerüstteile mit einem Gesamtgewicht von etwa zwei Tonnen wurden von den Tätern auf ein unbekanntes Fahrzeug geladen und entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die kurze Abwesenheit der Hausbewohner nutzten Einbrecher am Samstag in der Ahornstraße in Bad Schönborn-Mingolsheim. Zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und drangen so in das Wohnhaus ein. Nachdem die Täter mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt hatten, entwendeten sie schließlich ein hochwertiges Smartphone. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.