Vorfahrtsverletzung

Neulingen-Göbrichen (ots) – Zwei Personen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden am Dienstagabend in Göbrichen beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Um kurz nach 19 Uhr beabsichtigte ein 22 Jahre alter Mitsubishi-Lenker von der Straße "Am Wolfsbaum" kommend geradeaus die Kreisstraße 4531 zu überqueren, um auf den gegenüberliegenden Dürnerweg zu fahren. Er nahm beim Halten im Einmündungsbereich einen aus Ortsmitte kommenden Renault Clio wahr, will aber ein Blinken nach rechts wahrgenommen haben, weshalb er auf die Kreisstraße fuhr. Offenbar hatte die 20-Jährige Clio-Fahrerin aber nicht geblinkt und fuhr geradeaus weiter. Der Mitsubishi fuhr daraufhin dem Renault in die rechte Fahrzeugseite, so dass dieser ins Schleudern geriet und nach rund 60 Metern auf der Seite zum Liegen kam.

Die Fahrerin und ihr 21 Jahre alter Beifahrer wurden ambulant von Besatzungen zweier Rettungswagen und von ehrenamtlichen Helfern vor Ort aus Nußbaum behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 4.000 Euro; der Renault musste abgeschleppt werden.