Geisterfahrer auf B 47 tödlich verletzt

Bensheim (ots) – Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann aus Zwingenberg mit seinem PKW VW Polo aus Lorsch kommend entgegen der Fahrtrichtung auf die B 47 in Fahrtrichtung Bensheim auf.

In Höhe der Autobahnabfahrt zur A 5 kollidierte der Zwingenberger zunächst mit einem entgegenkommenden LKW und im weiteren Verlauf mit einem an einer Kreuzung wartenden PKW Skoda, welcher seinerseits von der B 47 auf die A 5 in Richtung Heidelberg abbiegen wollte. Schlussendlich prallte der unfallverursachende Falschfahrer noch an einem Ampelmast, welcher wiederrum durch den Zusammenstoß umgerissen wurde.

Der 39-jährige Geisterfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, in dem PKW Skoda wurden ein 32 jähriger Mann und eine 30-jährige Frau, beide aus Bensheim, leichtverletzt. Die beiden Insassen des LKW überstanden den Verkehrsunfall unverletzt. Der Gesamtschaden wird durch die Kollegen der Polizeistation Bensheim derzeit auf ca. 50.000.-EUR geschätzt.

Aktuell (05:30 Uhr) ist die B 47 aufgrund der Bergungs-und Reinigungsarbeiten zwischen Bensheim und der B 460 noch immer voll gesperrt.

Vor Ort waren Polizeistreifen der Stationen Bensheim und Heppenheim, der Polizeiautobahnstation Südhessen, die Feuerwehr Bensheim, zwei Notärzte, drei Rettungswagen und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst eingesetzt.