Beamte nach Streit beleidigt

Mannheim – Ein in einem Mannheimer Kinderheim untergebrachter angetrunkener 17-jähriger war mit Freunden in den Quadraten unterwegs. Kurz vor Mitternacht schlug er grundlos auf die Motorhaube eines parkenden Pkw.

Als ihn die hinzukommende 21 Jahre alte Fahrzeugbesitzerin ansprach, wollte er auf sie losgehen. Während die Freunde des 17-jährigen ihn zurückhielten und in ein Lokal mitnahmen, schlossen sich die Geschädigte und ihre zwei Freundinnen aus Furcht im Pkw ein. Die hinzugerufenen Beamten trafen den Randalierer im Lokal an einem Glückspielautomaten spielend an. Der 17-jährige konnte sich nicht ausweisen und beleidigte die Beamten. Als er immer renitenter wurde, fesselten sie ihn und brachten ihn zur Dienststelle. Nachdem die Personalien feststanden, wurde er einem Verantwortlichen des Kinderheimes überstellt.

Der 17-jährige muß mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. Gegen den Lokalbetreiber werden gesondert Ermittlungen eingeleitet, da er einem Jugendlichen das Spielen am Automaten gestattete. Der Pkw der 21-jährigen wurde nicht beschädigt.