Schüler angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Fahrerin gesucht

Karlsruhe (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, bei dem am Freitagmorgen in Karlsruhe-Knielingen ein Schüler angefahren und leicht verletzt wurde, sucht das Polizeirevier Karlsruhe-West. Der 11-jährige Schüler beabsichtigte mit seinem Fahrrad gegen 07.25 Uhr bei "grün" zeigender Fußgängerampel an der Siemensallee mit der Neureuter Straße die Straßenseite zu wechseln.

Als er einen von links herannahenden Pkw erkannte, leitete er noch eine Bremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, so dass der Schüler zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Der Pkw setzte ohne anzuhalten seine Fahrt nach dem Abbiegevorgang auf der Neureuterstraße in Richtung Neureut fort. Bei der Fahrerin des gesuchten schwarzen Pkw soll es sich um eine Frau mit schulterlangem, braunem Haar gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 zu melden.