Mainz – Zu einem Einbruch am 17.04.2015, 08:00 Uhr in ein Einfamilienhaus kam es in der Watfordstraße in Mainz. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu dem Haus, indem sie ein Fenster im rückwärtigen Bereich aufhebelten.
Sie entwendeten eine Kamera, ein Notebook, eine Spielekonsole sowie einen kleineren Bargeldbetrag.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Freitagabend zwischen 18:20 Uhr und 22:40 Uhr in der Finkenstraße in Mainz. Hier waren Unbekannte auf einen Balkon eines Mehrfamilienhauses gestiegen und hebelten unter massiver Kraftanwendung ein Fenster auf, um die Wohnung zu betreten. Es wurde Schmuck in bislang nicht bekanntem Wert entwendet.
Im Starenweg trafen Täter nach Betreten eines Balkons auf eine nicht verschlossene Zugangstür und entwendeten eine Spielekonsole und ein Notebook aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses.
Ebenfalls am Freitagabend wurden Nachbarn auf einen vermeintlichen Einbrecher aufmerksam und verständigten die Polizei. Zwischen 22:00 Uhr und 22:10 Uhr hörte ein Anwohner in der Straße An der Plantage in Mainz-Mombach laute Schlaggeräusche aus dem Haus nebenan. Nach Eintreffen der Polizei wurden am rückwärtigen Bereich zwei offenstehende Fenster festgestellt. Die Täter waren hier in das Wohnobjekt gelangt und hatten offensichtlich jegliche Zimmer durchsucht, bevor sie anschließend unerkannt entkommen waren.
Die polizeilichen Ermittlungen zum jeweiligen Diebesgut sowie zum entstandenen Sachschaden in allen vier Fällen sind im Gange.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131 / 65 – 3630