30-Jähriger ausgeraubt

Weinsberg: Mit leichten Verletzungen musste am Montagabend ein 30-Jähriger nach einem Raubüberfall in Weinsberg ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann ist Mitarbeiter einer Sportwettenannahmestelle in der Hauptstraße und wollte gegen 20:45 Uhr zu Fuß nach Hause.

An der Stelle, an der eine Treppe von der Hauptstraße zur Florian-Geyer-Straße führt, trat ein Unbekannter plötzlich hinter ihn, riss ihn zu Boden, schlug ihm auf den Kopf und forderte Geld. Er sprach dabei laut dem Überfallenen mit südländischem Akzent.

Nachdem er einige Hundert Euro erhalten hatte, flüchtete er über die Treppe und weiter in eine nicht bekannte Richtung.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, stämmig und trug bei der Tat eine schwarze Skimaske. Trotz einer eingeleiteten Sofortfahndung der Polizei mit 13 Streifen sowie Kräften der Kriminalpolizei konnte der Unbekannte nicht mehr angetroffen werden.

Wer am Montagabend in der Zeit zwischen 20 und 21 Uhr im Bereich der Hauptstraße und der Florian-Geyer-Straße eine verdächtige Person gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, in Verbindung zu setzen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36557 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.