Vorige Woche tagte die Betriebskommission des Stadtbetriebes Viernheim in nicht öffentlicher Sitzung. Hierbei führte zum ersten Mal der neue 1. Stadtrat Jens Bolze den Vorsitz.
Der eigentlichen Sitzung ging eine Vorstellungsrunde voraus. Dem neuen Ersten Stadtrat ist es wichtig, jeden Einzelnen und dessen Funktion kennen zu lernen. "Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit in diesem Gremium."
Nach der Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung wurde der Tagesordnungspunkt „Tätigkeit des Stadtbetriebes Viernheim – Quartalsbericht zum 30.06.2013“ behandelt. Hierzu erläuterte Rainer Kempf, der Betriebsleiter, eingehend den vorgelegten Quartalsbericht und stand anschließend für Fragen zur Verfügung. Die Betriebskommission nahm den vorgelegten Quartalsbericht zur Kenntnis.
Als weiterer Punkt stand die Prüfung des Jahresabschlusses zum 31.12.2012 und des Lageberichtes für das Wirtschaftsjahr 2012 auf der Tagesordnung. Dabei ging es lediglich um dessen Einbringung. Eine Beschlussfassung nach Vorstellung durch den Wirtschaftsprüfer soll erst in der nächsten Sitzung erfolgen. Für Fragen stand die Betriebsleitung zur Verfügung.
Unter dem letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes/Sonstiges“ wurden Anfragen allgemeiner Art diskutiert und beantwortet.