Ludwigshafen-West – Am Donnerstag, den 23.04.2015 wurde um 07.58 Uhr eine 14-jährige Fußgängerin in der Valentin-Bauer-Straße von einer Fahrradfahrerin angefahren. Die Fußgängerin stürzte dabei so unglücklich zu Boden, dass sie sich am Kopf verletzte. Zudem erlitt sie eine Rippenprellung und ein Halswirbelschleudertrauma.
Die Fußgängerin war zuvor aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren, als die von rechts kommende Fahrradfahrerin angefahren kam und mit ihr zusammenstieß.
Die Radfahrerin stieg nach dem Zusammenprall von ihrem Fahrrad ab und erkundigte sich noch nach dem Gesundheitszustand der umgefahrenen Fußgängerin. Danach setzte sie ihre Fahrt in Richtung Frankenthaler Straße fort. Einige Schüler rannten dem Mädchen zur Hilfe und brachten sie in die Schule. Durch deren Sekretariat wurde dann die Polizei verständigt.
Da das Mädchen über Kopfschmerzen klagte, wurde sie ins Krankenhaus gebracht.
Aufgrund ihrer Verletzungen war eine nähere Befragung des Mädchens noch nicht möglich.
Zur flüchtigen Fahrradfahrerin ist nur bekannt, dass sie 20-25 Jahre alt sein soll, 170cm-175cm groß. Sie hat lange braune oder schwarze Haare und eine leicht kräftige Statur. Nähere Angaben über das Fahrrad konnten nicht gegeben werden.
Es wird gebeten, dass sich Fahrgäste oder andere Augenzeugen bei der Polizei als Zeugen melden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .