Autos geknackt

Kaiserslautern – Drei Autoaufbrüche sind der Polizei aus dem Stadtgebiet gemeldet worden.

Im Oskar-Schlemmer-Ring knackten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (22/23.04.15) auf Donnerstag zwischen 18 und 5.30 Uhr an einem Hyundai den Kofferraum und holten einen Rucksack heraus. Darin befanden sich ein Geldwechseleinsatz für Busse mit dem entsprechenden Wechselgeld sowie ein Geldbeutel mit Führerschein, EC-Karte, Krankenkassenkarte und Bargeld.

In der Nacht zu Freitag wurde in der Desdener Straße an einem VW Beetle die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Abgesehen hatte es der Täter vermutlich auf das Navi-Gerät, das auf dem Fahrersitz lag. Die Tatsache, dass er es nicht mitnahm, lässt vermuten, dass der Unbekannte während der Tat gestört wurde und deshalb die Flucht ergriff. Zeugen, denen zwischen 20.30 und 1.40 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kripo zu melden.

In der Dornenstraße erwischte es einen Ford Cougar. Am frühen Donnerstagmorgen fiel dem Besitzer des Pkw auf, dass aus seinem Wagen das Handyladekabel und sein Geldbeutel verschwunden sind – und mit diesem auch Bargeld, Personalausweis, Führerschein, EC- und Kreditkarte. Wie es den Tätern gelang, das Fahrzeug zu öffnen, ist noch unklar. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 19.15 Uhr, und Donnerstag, 6.55 Uhr.