Spät aber gewaltig: Die Tulpen sind da

img-112842-Luisenpark schwimmt in Tulpen_II.jpg

Am Haupteingang des Luisenparks: Wie riesige Blütenkissen ganz in weiß wirken die Tulpen in diesem Jahr in den Wechselflorbeeten. "Bestechende" Schönheiten in warmem Rot säumen das beeindruckende Meer der weißen Tulpen.

Das Strahlenbeet nahe des Eingangs Unterer Luisenpark hat der gärtnerische Leiter des Luisenparks, Stefan Auer, in diesem Jahr anlässlich des länderübergreifenden Wittelsbacher Jahres und der zugehörigen Ausstellung in den Reiss-Engelhorn-Museen ganz in den Farben des pfälzisch-bayerischen Herrschergeschlechts gestaltet.

Vergissmeinnicht in blau und weiß bilden die dichte Unterpflanzung für stolze Tulpen in goldgelb, die sich zwischen blauen und weißen Hyazinthen in bester Gesellschaft befinden! Kurz, die White Triumphator blüht mit der Blue Horizon um die Wette. Noch höchstens zwei Wochen weilen die floralen Schönheiten noch unter uns, wer sie bewundern will, sollte also nicht zu lange zögern.

Zum Thema "Die Wittelsbacher und der englische Landschaftsgarten", dessen gestalterische Spuren auch im Luisenpark zu finden sind, bietet der Luisenpark im Herbst auch Führungen an. 

Termine: 24.9., 26.9., 1.10. Und 3.10., jeweils um 17 Uhr.