Mitarbeiter der VR Bank Rhein-Neckar spenden 18.000 Euro an Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe

Spendenübergabe an Aktion für krebskranke Kinder - Ortsverband Mannheim e.V.

Mannheim – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank Rhein-Neckar übergaben 18.000 Euro als Spende an die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe. Diese Summe ist das Ergebnis des zehnten Benefiz-Weihnachtsmarktes, der am 3. und 4. Dezember 2014 im VolksbankHaus in der Augustaanlage in Mannheim stattgefunden hat.

Jährlich richten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Adventszeit in Eigenregie einen Weihnachtsmarkt aus. Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks durch das Weihnachtsmarktteam der VR Bank bedankte sich der 1. Vorsitzende des Ortsverbands Mannheim e. V., Martin Stachniss.

„Wir sind der VR Bank Rhein-Neckar sehr dankbar für dieses überaus großzügige Engagement für unsere Aktion für krebskranke Kinder. Da haben sich sehr viele Menschen daran beteiligt, ob Mitarbeiter, Vorstand oder Kunden. Mit der stolzen Spendensumme können wir sehr viel Gutes tun und sie macht uns Mut, auf unserem Wege weiterzugehen, in dem Bemühen, krebskranken Kindern zu helfen.“ 

Das Weihnachtsmarktteam der VR Bank Rhein-Neckar hat sich bewusst für diese Einrichtung entschieden, weil sie die Kinder und Jugendlichen, deren Eltern und Geschwister in den schweren Stunden der Lebenszeit unterstützen möchten. 

Die 1979 in Mannheim gegründete Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder – hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung auf dem Gebiet der kindlichen Krebserkrankungen zu fördern. Desweiteren werden an Krebs und Leukämie erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern beraten und finanziell unterstützt. Der Verein ist besonders darum bemüht, die Situation der betroffenen Kinder im positiven Sinne zu verändern und versucht den betroffenen Eltern leukämie- bzw. tumorkranker Kinder eine Stütze in allen Krankheitsphasen zu sein.