Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Nachdem sich Drogen und Alkoholkonsum nicht bestätigten, geht die Polizei von Sekundenschlaf als Unfallursache aus

Worms (ots) – Am Montagabend kam ein 18-jähriger Mann aus Mettenheim auf der B 9 in Fahrtrichtung Mainz in Höhe der Einmündung der L 440 (Eich) plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Schild und anschließend mit einem Baum.

Das Fahrzeug drehte sich und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Straßengraben liegen. Ein hinter ihm fahrender Zeuge berichtete, dass der BMW zuvor teilweise in Schlangenlinien gefahren sei.

Ersten Ermittlungen nach dürfte der Fahrer am Steuer in einen Sekundenschlaf gefallen und hierbei von der Straße abgekommen sein.

Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum  Argaben sich nicht. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in die BG Unfallklinik Ludwigshafen.

Nähere Informationen über die Verletzungen liegen derzeit nicht vor. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.