Kollision zwischen zwei Autos; eine Person verletzt

OEG-Verkehr Richtung Heidelberg eine Stunde blockiert

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Verletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge mit einem Sachschaden von über 20.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag an der Kreuzung Blumenstraße/Birnenstraße ereignete.

Eine 61-jährige Toyota-Fahrerin fuhr auf der Blumenstraße in Richtung Stahlbadstraße und übersah an der Kreuzung Birnenstraße die Vorfahrt einer 33-jährigen Opel-Fahrerin, die in Richtung Breslauer Straße unterwegs war. Durch die Kollision beider Fahrzeuge wurde der Toyota der Verursacherin auf die Straßenbahngleise geschleudert, wodurch der OEG-Verkehr der Linie 5 in Richtung Heidelberg für rund eine Stunde blockiert war. Die 61-Jährige wurde durch die Kollision schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die 33-jährige Opel-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.