Die Triathlon-Abteilung des SSC Karlsruhe richtete ersten Nachwuchs-Schwimmwettkampf im Fächerbad aus

Nachwuchs gesucht

Am vergangenen Wochenende haben die Triathleten zudem im Karlsruher Fächerbad einen Schwimmwettkampf für ihren Nachwuchs ausgerichtet

Seit 2014 hat die Triathlon Abteilung des SSC Karlsruhe eine eigene Nachwuchsgruppe. Die Mädchen und Jungen werden von Sven Egolf trainiert, motiviert und in den Triathlonsport eingeführt und behutsam für erste Herausforderungen vorbereitet.

Ein Schritt in diesem neuen Nachwuchskonzept war der erste Schwimmwettkampf, der von der SSC-Triathlonabteilung am Samstag, 17. Januar,  ausgerichtet wurde. Rund 40 Kinder im Alter zwischen sieben  und 14 Jahren fanden sich im Karlsruher Fächerbad ein. Die Triathlon-Vereine Heuchelberg, TRT Remchingen, TV Bretten und natürlich der eigene Nachwuchs nahmen an der Veranstaltung teil.
Auf der 50-Meter-Bahn wurden die Disziplinen 25, 50 Meter, 100 und 400 Meter Freistil, so wie 50 Meter Brust, unterteilt nach Altersgruppen, ausgetragen.
Die Teilnehmer des TRT Remchingen stellten das erfolgreichste Team. Aber mit Luise Egolf konnte auch eine junge Athletin des SSC Karlsruhe eine Kategorie für sich entscheiden (Schüler B – 50 Meter Freistil 00:44:3).

Nachwuchstriathleten gesucht

Die Nachwuchsgruppe des SSC Triathlon würde sich über neue Mitglieder, die Spaß an der Bewegung haben und die Sportarten Schwimmen und Laufen gern betreiben, sehr freuen. Natürlich gehört auch das Radfahren zum Triathlon, das wird in der Gruppe behutsam geübt und ausgebaut.

Infos zu einem möglichen Schnuppertraining

per E-Mail an: Abteilungsleitung-SSC-KA-Tria@gmx.de