FCK verlängert Vertrag mit Ilia Gruev

Bis zum 30.06.16

Co-Trainer Ilia Gruev

Der 1. FC Kaiserslautern und Co-Trainer Ilia Gruev haben ihren ursprünglich bis 2015, mit Verlängerungsoption bei Aufstieg, laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Ilia Gruev wird somit auch unabhängig der Ligazugehörigkeit über diese Saison hinaus Chefcoach Kosta Runjaic bei der Trainerarbeit unterstützen. Der 45-jährige Bulgare war bereits zum Ende der Saison 2011/12 unter Krassimir Balakov für einige Wochen Co-Trainer am Betzenberg und hatte im September 2013 seine Arbeit bei den Roten Teufeln erneut aufgenommen und gemeinsam mit Oliver Schäfer die Tätigkeit als Assistenztrainer übernommen. Zuvor war er unter anderem schon beim MSV Duisburg und in der bulgarischen Nationalmannschaft als Trainer tätig. 

„Ich bin vom eingeschlagenen neuen Weg beim FCK absolut überzeugt und freue mich sehr, diesen als Teil unseres eingespielten Trainerteams weiter aktiv mitzugestalten. Die vorzeitige Vertragsverlängerung zeigt unser gegenseitiges Vertrauen und das ist eine gute Basis, um gemeinsam etwas zu erreichen“, kommentiert Ilia Gruev die Vertragsverlängerung.