Ehemaliger Arbeitgeber gab entscheidenden Hinweis

Nachtrag: Radfahrer verstorben

Für die ermittelnden Beamten ist die Identität des schwerstverletzten Radfahrers immer noch ein Rätsel

In der Nacht zum Sonntag (14.9.2014) ereignete sich gegen 00.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der zweispurigen Bundesstraße 44 von Bürstadt nach Lampertheim, bei dem ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde und schwerste Verletzungen davontrug.

Erstmeldung

Die Identität des männlichen Radfahrers konnte bisher nicht geklärt werden. Bei dem verletzten Radfahrer handelt es sich um einen etwa 30 – 35 Jahre alten Mann, mit schlanker Statur und einer Größe von ungefähr 1,80 Meter. Er hat dunkelbraune kurze Haare, braune Augen, helle Haut und dürfte vermutlich Mitteleuropäer sein.

Am rechten Knie hat er eine senkrecht verlaufende abgeheilte OP-Narbe. Der junge Mann war zur Unfallzeit mit einem schwarzen Polo-Shirt, Größe L, Marke B und C, mit einer pinkfarbenen Aufschrift auf der linken Brustseite: "Projekt SOLUPOL Evonik Industries" und Emblem der Firma Evonik, bekleidet.

Weiterhin trug der Verletzte eine schwarze Arbeitshose der Marke Engelbert Strauss, Model motion, Größe 52, mit einem khakifarbenen Gewebegürtel mit Ösen und Doppeldornschnalle, sowie schwarze Sicherheitsarbeitsschuhe der Marke ASS, Größe 43. In einer Tüte führte der Mann ein blaues Sweatshirt der Marke LIVERGY, Größe XL, sowie ein weiteres blaues Sweatshirt, ebenfalls Größe XL, Marke Gildan Activewear, mit der roten Aufschrift "kompetent, dynamisch und immer für Sie da! LAUER", mit sich. Auf der Rückseite des Sweatshirts befand sich folgende Aufschrift in gelber Farbe: "LAUER Industrieservice GmbH". Der bisher unbekannte Mann hatte außerdem einen Schlüsselbund mit Karabinerhaken und sieben verschiedenen Schlüsseln bei sich.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein grünes Herren-Mountainbike des Herstellers COMPACT. Bilder der genannten Gegenstände sind auf der Seite des Polizeipräsidiums Südhessen unter www.polizei.hessen.de zu finden. Wer Hinweise zur Identität der Person geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06206-9440-0 bei den ermittelnden Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim.

17.09.2014 12:05 Uhr

Identität geklärt – Schneller Erfolg durch Öffentlichkeitsfahndung

Ein Radfahrer, der bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44 in der Nacht zum Sonntag (14.9.2014) schwer verletzt wurde, konnte jetzt aufgrund eines Hinweises identifiziert werden.

Ein ehemaliger Arbeitgeber gab am Dienstagabend (16.9.2014) den entscheidenden Hinweis, dem die Ermittler nachgingen. Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen 37-jährigen Mann aus Lampertheim. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf der Bundestraße unterwegs.

Nachtrag 22.09.2014 10:00 Uhr

37-Jähriger Radfahrer an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben

Der 37-jährige Lampertheimer, der bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44 in der Nacht zum 14. September 2014 schwer verletzt wurde(wir haben berichtet), ist in einem Krankenhaus an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben. Der 37-jährige Radfahrer, der nach den bisherigen Erkenntnissen ohne Licht unterwegs war, war am Sonntag vor einer Woche gegen 00.40 Uhr auf der zweispurigen Bundesstraße 44 zwischen Bürstadt und Lampertheim von einem Auto erfasst worden.