Walldorfer Gastspiel auf dem Bieberer Berg

Spiel am 7. Mai

img-159839-logo-fc-astoria_waldorf450_2.jpg

Walldorf – Sechs Punkte und ein um 16 Tore schlechteres Torverhältnis müssen die Offenbacher Kickers in den verbleibenden vier Spielen auf den Zweitplatzierten SV Elversberg aufholen, um doch noch an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnehmen zu dürfen. Im Heimspiel gegen FC-Astoria Walldorf muss deshalb ein Sieg für die Hessen her. Für die Kickers wäre es der dritte Sieg in Folge und sie würden ihr Punktekonto auf sechzig Zähler hochschrauben.

Unter der Woche gelang der Mannschaft von Oliver Reck der regionale Pokalsieg durch einen 2:1-Finalsieg über den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden! Der Pokalsieg berechtigt den Traditionsverein an der Teilnahme am nächstjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb. Außerdem wurde am Donnerstag bekannt das Offenbachs Offensivmann Pintol zum Drittligisten Halle wechselt, er folgt demzufolge dem ehemaligen Offenbacher Coach Schmitt, der seit ein paar Monaten das sportliche Ruder in Halle übernommen hat. Für den FC-Astoria Walldorf geht es darum, die 40-Punkte-Marke zu knacken und den Klassenerhalt auch rechnerisch endgültig zu sichern.

Walldorfs Trainer Matthias Born sieht dem schweren Auswärtsspiel positiv entgegen:

„Offenbach hat einen guten Lauf, sie sind der klare Favorit.“

Das Hinspiel im Walldorfer FC-Astoria-Stadion am 14. Spieltag gewann der FCA mit 1:0. „Ein Punktgewinn in Offenbach wäre ein toller Erfolg für uns“ stuft Born die Chancen auf einen Erfolg beim amtierenden Regionalliga-Meister realistisch ein. Tabe Nyenty ist nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt. Ansonsten gibt es kadertechnisch keine Veränderungen zur Vorwoche. 

Die Partie steigt am Samstag (7.5.) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Timo Klein aus Neunkirchen, er wird an den Seitenlinien von Manuel Reichardt und Sebastian Schmidt.