Motorradfahrer im Blick

Motorradfahrer im Blick - Die Polizei hat am Wochenende im Pfälzer Wald die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit kontrolliert

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Sonntag auf den Strecken nach Johanniskreuz Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insbesondere die Bundesstraße 48 ist bei Motorradfahrern für Ausflugsfahrten beliebt. In der Region bekannt, ist die Strecke durch den Pfälzer Wald auch wegen der häufigen Unfälle mit Kradfahrern.

Oftmals waren verunglückte Fahrer zu schnell unterwegs. Die Polizei legt zu Saisonbeginn daher ein besonderes Augenmerk auf motorisierte Zweiradfahrer und hat am Wochenende Geschwindigkeitsmessungen auf den Strecken nach Johanniskreuz durchgeführt. Auf den Routen sind unterschiedliche  Höchstgeschwindigkeiten erlaubt. Mehrere hundert Fahrzeuge wurden gemessen (Personenwagen und Motorräder).

Insgesamt beanstandeten die Beamten 17 Motorradfahrer, weil sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht beachteten. Hiervon wurde gegen sechs Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, elf kamen mit einer Verwarnung davon.