Verkehrsunfall mit Sachschaden BAB 60

Nicht angepasste Geschwindigkeit und Unachtsamkeit waren laut Polizei die Ursache für diesen Unfall

Unfallzeit: Sonntag, der 01. Mai 2016 gegen 01:24 Uhr – Unfallort: FR AD Nahetal zwischen der AS Heidesheim und der Tank- und Rastanlage Heidenfahrt – Ein 49-jähriger Fordfahrer aus dem Raum Ingelheim befuhr in der Mainacht gegen 01:24 Uhr die BAB 60 in Fahrtrichtung AD Nahetal. Zwischen der Autobahnanschlussstelle Heidesheim und der Tank- und Rastanlage Heidenfahrt verlor der Fahrer auf Grund Unachtsamkeit in Verbindung mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte das Fahrzeug mit der Mittelleitplanke und kam anschließend quer auf der Fahrbahn der BAB zum Stehen. Der alleinbeteiligte Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An dem Fahrzeug und der Mittelleitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.400 Euro.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Die BAB 60 in Fahrtrichtung AD Nahetal musste wegen des Unfallereignisses für kurze Zeit voll gesperrt werden. Auf Grund der Uhrzeit führte dies allerdings zu keiner größeren Verkehrsbeeinträchtigung.