Wandergeselle spricht in der Kreisverwaltung vor

Auf der Walz

Der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt berüßt den fremd- und freireisenden Zimmerer „Eddi“ in der Kreisverwaltung zum Vorsprechen

Kreis Mainz-Bingen – Der fremd- und freireisende Zimmerer, der nur „Eddi“ genannt wird, hat im letzten Monat seiner drei Jahre und einen Tag andauernden Walz der Kreisverwaltung Mainz-Bingen einen zünftigen Besuch abgestattet.

In Vertretung von Landrat Claus Schick gab der Erste Kreisbeigeordnete Adam J. Schmitt dem Zimmermann einen kleinen Obolus und wünschte dem Reisenden „einen erfolgreichen Abschluss seiner Walz und viele schöne Erfahrungen“. Von denen hat der Weltenbummler schon reichlich gesammelt:

„Nach ein paar 10.000 Kilometern, die ich per Anhalter mitgefahren bin, habe ich aufgehört zu zählen“,

berichtete der Handwerkergeselle über seine Odyssee, die ihn neben Marokko quer durch Europa führte. Durch Spanien sei er am Ende mit nur fünf Euro gereist.

Nach den gesammelten Eindrücken freut sich der Wandergeselle auf seine Familie und seine Heimat Erfurt. Im Weimarer Land wird er jedoch nicht bleiben, ihn zieht es der Arbeit wegen in die Pfalz an die Weinstraße.