Stars im Ring in der SAP Arena

WRESTLING

Die Wrestling Stars im Ring begeisterten die Zuschauer in der SAP Arena Mannheim

Mannheim – Am Freitagabend (12.02.2016) verwandelte sich die SAP Arena in eine wahre Kampfarena. Wrestling machte hier Station und lockte wieder tausende von Besuchern an.

Die „Live-Events“ von „World Wrestling Entertainment“ (WWE) präsentierte an diesem Abend Wrestling-Größen wie Roman Reigns, Alberto del Rio, Dean Ambrose, Kevin Owens und viele andere. In der fast zweieinhalbstündigen Show wurden teils sehr beeindruckende Showkämpfe gezeigt, die das Publikum zum Rasen brachten. Jeder der Stars im Ring wurde entweder mit jubelndem Beifall oder brüllenden Buuh-Rufen begrüßt.

Im Ring standen die protzenden Muskelmänner und Frauen im Rampenlicht und zeigten ihre unterschiedlichsten Kampftechniken. Während der Eine wie ein Elefant jeden Angriff abwehren konnte, bevorzugten andere hingegen die Überraschungstaktik. Sprünge von den Seilen und mit vermeintlichem lautem und heftigem Aufprall, oder der kräftige Faustschlag. Man hatte den Eindruck, dass jede Körperberührung dem Gegner Schaden hinzufügt. Manche kamen so in Rage, dass der Gegner kurzerhand aus dem Ring geworfen wurde und der Kampf vor den Zuschauerabsperrungen fortgesetzt wurde.

Das Worldwide Wrestling Entertainment ist mittlerweile ein weltweites Phänomen und erreicht durch die TV-Übertragungen in 145 Ländern und 30 Sprachen über 500 Millionen Haushalte. Bei der größten 'Action Soap Opera' der Welt geht es um Storylines innerhalb und außerhalb des Rings. Animositäten, Freundschaften, Intrigen und überraschende Wendungen sind Teil eines großen Ganzen. Der Spannungsbogen baut sich von Event zu Event auf und erlebt seinen Höhepunkt bei den sogenannten 'Big Four': Royal Rumble, WrestleMania, SummerSlam sowie den Survivor Series. Bei diesen vier Veranstaltungen – vergleichbar mit den Grand Slams im Tennis – verdichten sich sämtliche Handlungsstränge. Hier entstehen Legenden, werden Champions gekürt oder zu Fall gebracht. Wrestling in Mannheim bereitete den Zuschauern viel Spaß und wohlwissend, dass es sich hier um Schaukämpfe der obersten Kategorie handelt.