Holzernte zwischen Bergstein und Haardter Sportplatz

Fällarbeiten

Neustadt an der Weinstraße – Die Umweltabteilung weist auf Holzerntemaßnahmen zwischen Bergstein und Haardter Sportplatz hin und bittet um Verständnis, das in diesem Zusammenhang einige Wanderwege ab sofort bis März gesperrt werden müssen; so auch die Wege zur Wegspinne oberhalb des Ludwigsbrunnens. Umleitungen sind vom Stadtforst ausgeschildert.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Absperrungen zu beachten, um sich nicht in Gefahr zu begeben oder die Fällarbeiten zu behindern. Das leider mittlerweile schon öfter festgestellte Entfernen oder Abreißen der Absperrungen durch einzelne Personen ist zu unterlassen, da dies zu Gefährdungen Dritter führt.

Im Übrigen ist das Begehen der Wanderwege im abgesperrten Bereich momentan auch deshalb nicht empfehlenswert, weil die Forstfahrzeuge aufgrund der feuchten Witterung die betreffenden Wanderwege stark in Anspruch nehmen und es daher Sinn macht abzuwarten, bis die Holzerntemaßnahme beendet und die Wege vom Stadtforst wieder in einen guten Zustand gebracht worden sind.