Zwei Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Polizei sucht Zeugen

Wer war Zeuge dieses Unfalles und kann bei der Polizei Angaben machen?

Kaiserslautern (ots) – Bei einem Unfall mit Beteiligung eines Linienbusses der Stadt Kaiserslautern sind am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr zwei Businsassen verletzt worden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der Bus die Fruchthallstraße in Fahrtrichtung Martin-Luther-Straße.

Ein Autofahrer war aus der Spittelstraße kommend ebenfalls in Fahrtrichtung Martin-Luther-Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich der Martin-Luther-Straße kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall  wurden zwei ältere Menschen im Bus vermutlich in Form von Prellungen, Platzwunden und einer Gehirnerschütterung verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Als Unfallursache nimmt die Polizei derzeit eine Missachtung des Rotlichts von einem der Beteiligten an. Da die beiden Fahrer und auch Zeugen vor Ort unterschiedliche Angaben zum Hergang machen, bittet die Polizei weitere Unfallzeugen um Meldung unter der Nummer 0631 369-2150.