Einsatzfahrzeug der Bundespolizei mit Verkehrsschild traktiert

Der Täter wurde verhaftet

Frankfurt am Main (ots) – Mit einem Verkehrsschild, das er kurz vorher an einer Baustelle am Hauptbahnhof Frankfurt am Main entwendet hatte, traktierte ein 20-jähriger somalischer Migrant am Donnerstagmorgen, um 7 Uhr, ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei.

Nachdem es zu mehreren lauten Schlägen vor der Wache der Bundespolizei kam und mehrere Beamte nach der Ursache Ausschau hielten, bot sich ihnen auf dem Parkplatz vor der Wache ein skurriles Bild. Der Somalier stand hinter einem Einsatzfahrzeug, in der Hand ein Verkehrsschild, welches an einer etwa zwei Meter langen Eisenstange befestigt war, mit dem er immer wieder auf das Fahrzeug einprügelte. Da er mehrere Aufforderungen damit aufzuhören ignorierte, wurde er von den Beamten "entwaffnet", gefesselt und zur Wache gebracht. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,8 Promille festgestellt. Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Diebstahls, wurde er in eine Haftzelle eingeliefert. Zu seinen Beweggründen wollte sich der Mann nicht äußern.