Das Durchfahrtsverbot wird weiter missachtet

Das Schild sagt es klipp und klar: Hier gilt ein Durchfahrtsverbot

Kaiserslautern (ots) – "Die geänderte Verkehrsführung im Bereich Fruchthallstraße will offenbar nicht in die Köpfe der Autofahrer" (Zitat Polizei) – und die Verkehrszeichen, die auf das Durchfahrtsverbot hinweisen, werden entweder übersehen oder ignoriert.

Nachdem bei einer Kontrolle am Mittwoch bereits mehr als 40 Verkehrsteilnehmer erwischt wurden, die durch den "verbotenen Bereich" fuhren (wir berichteten), waren es am Donnerstag sogar noch mehr: zwischen 9.30 und 14 Uhr erwischten Polizeibeamte insgesamt 63 Fahrer, die sich nicht um die Verbotsschilder gekümmert hatten, zwei davon waren Lkw-Fahrer.

Darüber hinaus wurden zwei Gurtmuffel erwischt, und ein Fahrer hatte während der Fahrt sein Handy am Ohr. Sie alle erhielten entsprechende kostenpflichtige Verwarnungen, beziehungsweise bekommen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.