Ironman Mallorca mit Sieger Timo Bracht aus Eberbach

Wo andere Strandurlaub machen

Mario Karcher beim Ironman Mallorca

Eberbach/Karlsruhe/Mallorca. Es ist das europäische Kona: in der malerischen Bucht von Alcúdia starteten am 26. September 2015 rund 2200 Athleten aus über 50 Nationen beim IRONMAN Mallorca.

Es gewannen der Eberbacher Timo Bracht in 08:17:22h (neuer Streckenrekord) und die für den DSW 1912 Darmstadt startende Daniela Sämmler in 09:24:48h.

Unter den Teilnehmern des Ironman Mallorca auch der Straubenhardter Mario Karcher, der in Karlsruhe arbeitet und mehrfacher erfolgreicher Teilnehmer des Ironman auf Hawaii ist. Mario Karcher erreichte in seiner Altersklasse den 24. Platz (SWIM 1:09:06 BIKE 5:27:36 RUN 3:29:19).

"Es war für mich eine von Verletzungen und Krankheit geprägte Saison, und daher nicht einfach. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich bis auf ein paar Prozent an meinen Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen konnte",

berichtete Mario Karcher und möchte ergänzen:

"Ich will mich bei meinem Heimtrainer Georg Baur herzlichst bedanken, herzlichen Dank auch an meinen Verein, die SG Siemens Karlsruhe, und an mein Team, dem SG Siemens Triathlon Team".