Verkehrsunfall auf K 23

Das Auto wurde durch die Einsatzkräfte verlassen vorgefunden

Esthal – Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht wurden am späten Dienstgnachmittag gegen 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K 23 zwischen Esthal und Frankeneck alarmiert.

Laut den Angaben der Leitstelle würde das Fahrzeug im Gewässer stehen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte weder eine eingeklemmte Person im Fahrzeug noch im unmittelbaren Bereich festgestellt werden. Bestätigt hat sich lediglich ein Verkehrsunfall auf der K 23 bei dem ein Fahrzeug im Bachlauf landete. Der Fahrer des Personenkraftwagens verlor auf regennasser Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Baum und landete entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Bachlauf. 

Da kein Fahrer an der Unfallstelle aufzufinden war, hat die Polizei die Ermittlungen zur Fahrerfeststellung aufgenommen.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und an die Polizei übergeben. Da auch keine Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Information der Polizei

Ein 53-jähriger PKW-Fahrer kam am 01.09.2015 gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße bei Esthal unter Alkoholeinwirkung und offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem Baum und blieb anschließend im Straßengraben mit Totalschaden liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch nachfolgend durch die Polizei ermittelt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er wird sich unter anderem wegen Verkehrsgefährdung verantworten müssen.