Drogen im falschen Briefkasten gelandet

Die Drogen landeten im falschen Briefkasten

Karlsruhe (ots) – Durch ein Versehen eines Postboten kamen Ermittler der Kriminalpolizei auf einen Abnehmer von mehrere Gramm Amphetamin.

Ein Mann übergab den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt am vergangenen Mittwoch einen wattierten Briefumschlag. Er gab an, diesen in seinem Briefkasten gefunden und ausversehen geöffnet zu haben. In dem Briefumschlag befanden sich zwei Kunststofftütchen mit rund 130 Gramm Amphetamin.

Im Zuge der Ermittlungen konnten bei der Wohnungsdurchsuchung des eigentlichen Adressaten, weitere 110 Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Die mitbeschuldigte Ehefrau des 37-jährigen Empfängers gab an, dass es sich hierbei um ihr Diätpulver handeln würde. Die beiden Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freiem Fuß belassen. Die Ermittlungen hinsichtlich des aus Bayern stammenden Absenders dauern derzeit noch an.