Sieben neue Auszubildende beginnen ihre berufliche Laufbahn bei der Volksbank

Soft Skills und fundiertes Fachwissen

Auszubildende des Jahrgangs 2015 mit Volksbank-Vorstandsmitglied Peter Kullmann, IT-Teamleiter Reiner Hoffmann, Bereichsleiter Bernd Döring und Personalentwicklerin Simone Wintringer.

Kaiserslautern – Sechs neuen angehenden Bankkaufleuten und einem Informatikkaufmann bietet die Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz mit dem Ausbildungsstart 2015 eine berufliche Perspektive.

Am 17. August begann für vier junge Damen und drei Herren die Lehrzeit. Auf der facebook-Seite der Volksbank unter www.facebook.com/vobakl stellen sich die neuen Volksbank-Azubis in den nächsten Tagen einzeln vor.

Zu einer qualifizierten Ausbildung gehört heute mehr als nur Fachwissen. Hier investiert die Bank zusätzlich in jeden Einzelnen, um Fähigkeiten wie Eigeninitiative, Flexibilität, Selbständigkeit, Kooperationsvermögen und das Denken in vernetzten Zusammenhängen zu fördern und weiter zu entwickeln.

Während der Einführungstage erhalten die Neulinge in der Zentrale der Bank in Kaiserslautern grundlegende Informationen und Schulungen. Am vierten Tag geht es dann schon in die Geschäftsstellen und damit zum ersten Kontakt mit den Mitgliedern und Kunden der Bank.