Verfolgungsfahrt in der Wiesbadener Innenstadt

Ein 17-Jähriger fuhr verbotenerweise Auto und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd

Wiesbaden – Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers ein dunkler Kleinwagen auf. Dieser war zuvor beim Abbiegen aus der Dotzheimer Straße in Richtung Michelsberg vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit leicht ins Schleudern geraten.

Da der Fahrer im weiteren Verlauf seiner Fahrt noch weitere Auffallerscheinungen zeigte, entschloss sich die Streife den Pkw einer Kontrolle zu unterziehen. Als der Fahrer das Anhaltesignal bemerkte, gab er Gas und flüchtet unter Missachtung einer Vielzahl von Verkehrsregeln. Die Fahrt setzte sich mit überhöhter Geschwindigkeit teilweise sogar in der Fußgängerzone fort. Glücklicherweise kam es dabei zu keinerlei Unfällen.

Das Fahrzeug konnte letztlich im Bereich der Bahnhofstraße angehalten werden. Neben dem Fahrer, einem 17-jährigen Wiesbadener, befanden sich noch vier weitere männliche Personen im Fahrzeug. Vermutlich in Anbetracht dessen, was nun auf ihn zukommt, gab der Fahrer gegenüber den Beamten zunächst falsche Personalien an. Weiterhin wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Auf der Wache des 1. Polizeirevieres konnten dann die Angaben zur Person derart korrigiert werden, so dass nun feststand, dass der 17-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Hinzu kommt abschließend noch, dass bei ihm ein gestohlenes Mobiltelefon aufgefunden wurde. Die Ermittlungen dauern noch an.