Erneut Echse auf Parkplatz aufgefunden; Eigentümer gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Donnerstagnachmittag entdeckte eine Spaziergängerin zwischen Nußloch und Maisbach erneut eine Echse. Das Tier befand sich ebenfalls auf einem Parkplatz an der K 4157.

Die Finderin gab die stark dehydrierte Echse, eine ca. 35 Zentimeter lange Bartagame, in Obhut einer Bekannten, die bereits Echsen besitzt und sie artgerecht unterbringen konnte. Bereits am Mittwochvormittag war an selber Stelle eine 50 Zentimeter lange Bartagame aufgefunden worden. Über den Eigentümer des Tieres ist bislang noch nichts bekannt. Nach dem neuerlichen Fund ist davon auszugehen, dass der Eigentümer die Echsen vorsätzlich aussetzte. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft und zum Eigentümer des Tieres geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.