Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Dossenheim – B 3 kurzfristig gesperrt

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von weit über 10.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitagabend im Kreisverkehr an der B 3 Höhe Gewerbestraße ereignete.

Kurz nach 19 Uhr war eine 19-jährige BMW-Fahrerin durch den Kreisel gefahren und hatte beim Ausfahren auf regennasser Fahrbahn zu stark beschleunigt. Dies hatte zur Folge, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 53-Jährigen kollidierte. Zum Glück wurden die junge Frau und der Lkw-Fahrer nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Die B 3 war für rund eine Stunde am Ortsein-/und -ausgang blockiert. Die Fahrbahn musste von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt werden.