Musik zu laut – Klopperei unter LKW-Fahrern

BAB 61, Armsheim – Zu laut aufgedreht hatten zwei tschechische LKW-Fahrer die Musik nach dem Empfinden eines 44-jährigen polnischen Kollegen.

Der Pole wollte am 25.04.2015 gegen 00.30 Uhr auf dem Parkplatz Menhir bei Armsheim seine Ruhepause einlegen, als die beiden 27- und 31-Jährigen Tschechen „Disco machten“. Er habe die beiden angesprochen und gebeten, leise zu sein, da er schlafen müsse. Daraufhin habe der 27-Jährige ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der 44-Jährige erlitt eine Platzwunde am linken Auge. Die hinzugezogene Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim stellte bei der Anzeigenaufnahme fest, dass die beiden Tschechen auch noch alkoholisiert waren. Alkotests bei den beiden ergaben ca. 0,7 und 1,5 Promille.

Die beiden Tschechen beschuldigten nun ihrerseits den polnischen Kollegen, sie mit einem Werkzeug bedroht zu haben. Die Beamten der Autobahnpolizei nahmen entsprechende Anzeigen auf.