Spritztour endet im Feld

Sprendlingen – Am frühen Sonntagmorgen (26.04.15), gegen 06:00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein PKW im Verkehrskreisel der L 415 am Ortsausgang in Sprendlingen mit quietschenden Reifen seine Runden dreht.

Schließlich kam der Kleinwagen infolge zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Zeuge eilte zur Örtlichkeit, fand jedoch nur ein leeres Auto vor. Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer schließlich durch Beamte der Polizei Bingen gestellt werden.

Der 17-jährige Jugendliche aus Alzey nutzte das Auto seiner Mutter, um nach durchzechter Nacht in alkoholisiertem Zustand und ohne Fahrerlaubnis eine Spritztour zu unternehmen. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.