Ein Flug durch die Scheibe – Zeugen gesucht

Kurioses Unfallgeschehen

Der Motorradfahrer war nach Polizeiangaben vermutlich zu schnell

BAB 65 / Dannstadt-Schauernheim – Am 26.04.15 gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 65 circa 1 Kilometer vor der Ausfahrt Dannstadt in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall.

Der 54-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim war auf der linken Fahrspur unterwegs und unterschätzte seine eigene gefahrene Geschwindigkeit. Er fuhr auf einen zuvor ordnungsgemäß ausgescherten roten Kleinwagen auf.

Großes Glück im Unglück: er wurde durch die Heckscheibe in das Fahrzeuginnere geschleudert und landete wohlbehalten und unverletzt auf der Rückbank des Pkw.

Dessen Fahrer hielt dann auch einige hundert Meter weiter auf Bitte des Kradfahrers auf dem Standstreifen an. Der Kradfahrer lief zurück zu seinem Motorrad, welches bei dem Unfall völlig zerstört wurde.

Der Fahrer des roten Kleinwagens mit Schrägheck und seine Insassen fuhren in der Zeit jedoch weiter, ohne dass die Möglichkeit des Austausches von Personalien bestand.

Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 6000 Euro, der vorsorglich gelandete Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Der Fahrer des Kleinwagens und mögliche andere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Ruchheim unter der Telefonnummer 06237/9330 in Verbindung zu setzen.