Wohnhausbrand in Wiesloch

Wiesloch-Baiertal (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Vermutlich aufgrund einer brennenden Kerze geriet am 25.04.15, gg. 17.55 Uhr, das Obergeschoss eines zweistöckigen Einfamilienhauses in der Horrenberger Straße in Brand.

Eine Nachbarin hatte den Rauch bemerkt und die drei Hausbewohner, die sich im Erdgeschoß aufhielten, aufmerksam gemacht. Die Familie (Eltern und Sohn) verließ daraufhin sofort das Haus. Die zwei Züge der Feuerwehr Wiesloch mit annähernd 50 Feuerwehrleuten hatten den Brand schnell gelöscht. Nach erster Schätzung kam es zu einem Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.

Erfreulicherweise wurde durch den Brand, bzw. während der Löscharbeiten, niemand verletzt. Die Horrenberger Straße war während des Einsatzes, knapp eine Stunde lang, gesperrt. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich jedoch nicht. Da sich der Wasserschaden durch die zügige Brandlöschung in Grenzen hielt, können die Hausbewohner das Erdgeschoß des Hauses weiter nutzen.