Schwerer Unfall auf Autobahn 61

Unfall mit Folgen

Dieser Unfall heute Nacht hatte weutergehende Folgen für Beteiligte

Frankenthal – Am 23.04.2015 gegen 21:13 Uhr ereignete sich auf der BAB 61 zwischen den Autobahnkreuzen Ludwigshafen und Frankenthal in Fahrtrichtung Koblenz ein schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund einer Nachtbaustelle kam es an der Örtlichkeit immer wieder zu kurzzeitiger Staubildung. Dies erkannte eine 20-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr mit hohem Tempo in das Stauende.

Der dort stehende Pkw eines 28-jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen dritten Pkw geschoben. Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall verletzt, die Unfallverursacherin sowie der 28-jährige Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Es entstand zudem Sachschaden an den drei Fahrzeugen, sowie den Leitplanken in Höhe von ca. 45.000 Euro. Die BAB 61 war in der Folge in Fahrtrichtung Koblenz für ca. zwei Stunden gesperrt, da zunächst die drei Unfallfahrzeuge die komplette Fahrbahn blockierten und anschließend die Räumung des weitläufigen Trümmerfeldes einige Zeit in Anspruch nahm.

Dies führte, trotz eingerichteter Umleitung, zu erheblichen Verkehrsproblemen. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass sich der 28-jährige Unfallbeteiligte vermutlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet. Gegen ihn wird nun gesondert ermittelt. Neben fünf Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim waren die Feuerwehren aus Ludwigshafen, Ruchheim und Mutterstadt mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Zudem zwei Rettungsdienstfahrzeuge, ein Notarzt und drei Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ruchheim.