2. Bundesliga: Beim Tabellenführer ein achtbares Ergebnis erzielen

1. FC Köln - TSG Hoffenheim II

Sinsheim – Als klarer Außenseiter fährt die TSG am Sonntag zum Spiel beim souveränen Tabellenführer und designierten Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Sieben Spiele vor Saisonende hat Köln zwölf Punkte Vorsprung vor Crailsheim.

Das Trainerduo Siegfried Becker und Lena Forscht über…

…den Gegner:

Köln ist die beste Mannschaft der Liga. Das Team spielt schon sehr lange zusammen, dadurch ist vieles einstudiert. Gerade über die Außenbahnen sind die Kölnerinnen sehr stark. Im Hinspiel waren sie uns körperlich und von der Fitness her überlegen. Sie sind gegen uns ganz klarer Favorit. Mit Lise Munk (19 Treffer) stellen sie die Torschützenkönigin, Yvonne Zielinski hat bisher acht Mal getroffen.

…das Personal:

Der Kader ändert sich gegenüber dem Sindelfingen-Spiel nicht. Die verletzte Lorena Heinz konnte diese Woche nicht trainieren. Einige haben ihr schriftliches Abitur hinter sich gebracht und haben möglicherweise den Kopf wieder richtig frei.

….die sportliche Situation: Mit der Leistung gegen Sindelfingen waren wir natürlich nicht zufrieden. In Köln können wir nicht mit Punkten rechnen. Wir wollen ein gutes Spiel machen und uns gut verkaufen.

Die bisherigen Duelle:

Im Hinspiel verlor Hoffenheim mit 0:3. Köln war in allen Belangen besser und siegte hochverdient.

Die Form des Gegners:

Der 1. FC Köln hatte zuletzt beim 1:0 zu Hause gegen den SV Weinberg einen Erfolg zu verbuchen. Ein Eigentor musste als Siegtreffer herhalten. Zuvor gab es ein klares 6:0 in Montabaur.