Betagter Autofahrer benutzt Garagentor als Orientierungspunkt

Zweifel an der Fahrtauglichkeit

Bad Säckingen (ots) – Gelichtet hat sich am Dienstagmorgen der Dunstkreis um ein beschädigtes Garagentor in der Vollmarstraße.

Seit längerer Zeit stellt die Besitzerin der Garage immer neu hinzukommende Dellen am Tor fest und konnte sich das Zustandekommen derselben nicht erklären. Für die Auflösung des Falles sorgte nun ein 99-Jahre alter Autofahrer.

Der betagte Mann wendete am Dienstagvormittag mit seinem Auto an der genannten Stelle und kollidierte beim Rückwärtsfahren mit dem Garagentor. Die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten führten mit dem Senior ein Gespräch und staunten über dessen Worte nicht schlecht. Nach seinen Angaben wendet er dort häufiger und benutzt das Tor zur optischen und akustischen Orientierung.

Die Beamten bekamen ernste Zweifel an der Fahrtauglichkeit des Seniors und schalteten umgehend die Führerscheinstelle ein.