Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel führt zu Unfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagabend auf der Karlsruher Straße in Pforzheim. Eine 45-jährige Daimler-Lenkerin wechselte gegen 17:10 Uhr, in Höhe eines Schnellrestaurants in stadtauswärtige Richtung, unachtsam von dem rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen, der in Richtung Autobahnauffahrt führt.

Eine 30-jährigeToyota-Lenkerin, die sich auf der linken Geradeausfahrspur befand erkannte die Situation und bremste ihr Fahrzeug voll ab um eine Kollision mit dem Daimler zu vermeiden. Einem ihr nachfolgenden 18-jährigen Renault-Fahrer reichte es auf der nassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und er fuhr auf den Toyota auf. Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber noch am gleichen Abend ermittelt werden. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/186-4100 beim Verkehrskommissariat Pforzheim zu melden.