Unfallflucht am helllichten Tag

Lettweiler – Erneut wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, weil ein Pkw beschädigt wurde und der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Der Geschädigte hatte seinen roten Opel Astra am Mittwoch zwischen 09:00 und 17:30 Uhr in der Hintergasse in Richtung Friedhofstraße auf einem Parkplatz abgestellt. Bei seiner Rückkehr bemerkte er, dass der Kotflügel hinten rechts und die Rückleuchte beschädigt waren. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung des Verursachers unter der Telefonnummer 06382/911-0.

In diesem Zusammenhang wird erneut darauf hingewiesen, dass es sich beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort um eine Straftat handelt, die mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden kann. Zudem wird den Verursachern nicht selten als Nebenfolge die Fahrerlaubnis entzogen.