Sperrung der Einfahrt in den Kirchfeldweg kurz vor dem Abzweig nach Duttweiler

Wegen Missbrauch

Der neue Pfosten soll ab Montag stehen

Neustadt-Duttweiler – Wie 2014 angekündigt wird am Abzweig des Kirchbergwegs von der L540 kurz vor der Einfahrt nach Duttweiler (Dudostraße) ein Sperrpfosten angebracht um zu verhindern, dass der Weg von Nicht-Landwirten befahren wird, was bei den Anwohnern zu Lärmbelästigungen führt.

Nach Auskunft der Umweltabteilung wird der Weg ab Freitag zunächst durch eine provisorische Absperrung, ab kommender Woche dann durch einen festen Pfosten gesperrt sein. Die Regelung soll bis April gelten. Hintergrund ist, dass in der Ortsbeiratssitzung am 8. Dezember 2014 mit dem Ortsbeirat vereinbart wurde, dass die Sperrung zwischen April und Oktober aufgehoben wird, um den Landwirtschaftsverkehr in den Stoßzeiten nicht zu behindern.
Außerhalb der Zeiten kommt man zukünftig nur noch mit schmalem landwirtschaftlichem Gerät – beispielsweise einem Schmalspurschlepper – an dem Pfosten vorbei.

Beschwerden wegen Lärmbelästigungen gab es insbesondere in den frühen Morgen- beziehungsweise Abendstunden durch nicht zulässigen Durchgangsverkehr.