Teure Flucht

Neustadt an der Weinstraße – Am Freitagabend zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr kontrollierte die Polizei Neustadt die Geschwindigkeit in der Straße An der Eselshaut in Mußbach. 12 Autofahrer wurden mit Verwarnungsgeldern von 25 bis 35 Euro verwarnt.

Zwei PKW-Fahrer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen, da sie mehr als 21 km/h zu schnell unterwegs waren. Der Spitzenreiter wurde mit 82 km/h gemessen.

Um 23 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer aus Mußbach ohne Licht an die Kontrollstelle. Ein Anhaltezeichen und die Aufforderung zum Stehenbleiben ignorierte er, trat kräftig in die Pedale und flüchtete in den Röhrweidenweg. Die Polizei nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den Mann kurz nach dem Bahnübergang stellen. Er gab an, Angst vor der Strafe wegen Fahrens ohne Licht gehabt zu haben. Pech für ihn: Statt 20 Euro Verwarnungsgeld erwartet ihn nun ein knapp 100 Euro teurer Bußgeldbescheid und ein Punkt in Flensburg.