Zu viel Alkohol

Ludwigshafen – Am gestrigen Abend (21.05.2015) kontrollierte die Polizei gegen 23.05 Uhr einen 27-jährigen Mann aus Mannheim. Der Fahrer war den Beamten aufgefallen, als er mit seinem Mazda eine Ampel bei Rotlicht überfuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass sich der 27-Jährige trotz eines Alkoholwerts von 1,8 Promille ans Steuer setzte.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden. Des weiterem drohen ihm der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Fahrerlaubnissperre von mindestens drei Monaten bis in Ausnahmefällen für den Rest seines Lebens.