Alkoholisiert Rotlicht überfahren und Verkehrsunfall verursacht

Mannheim (ots) – Ein 48-jähriger Mannheimer wollte am frühen Samstagmorgen, gg. 03.30 Uhr von der Luzenbergstraße nach links in die Sandhofer Straße abbiegen und achtete hierbei nicht auf die rote Ampel.

Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem auf der Luzenbergstraße in Richtung Neckarstadt fahrenden Daimler zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, welcher noch nicht genau beziffert werden kann. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der 48-jährige alkoholisiert war. Ein Test ergab rund 0,8 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621-33010 in Verbindung zu setzen.