Lkw verliert ca. 500 Liter Diesel bei Enkenbach-Alsenborn

Stundenlange Vollsperrung

Die Richtungsfahrbahn Mannheim musste vollgesperrt werden

BAB 6 / Gemarkung Enkenbach-Alsenborn – Am Samstag gegen 15.00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer die BAB 6 in Richtung Mannheim. Bei km 603.5 bemerkte er einen Schlag im Motorbereich. Er hielt auf dem Standstreifen an und stellte dort fest, dass die Kardanwelle gebrochen war und den Tank beschädigt hatte. Ca. 500 Liter Diesel waren ausgelaufen und bedeckten alle drei Fahrstreifen.

Zur Reinigung der Fahrbahn als auch zum Verschluss der Kanaleinläufe wurde die Richtungsfahrbahn Mannheim vollgesperrt. Neben der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern war die Autobahnmeisterei Wattenheim als auch die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Kaiserslautern im Einsatz. Die Vollsperrung dauert im Moment noch an.

Es ist noch nicht abzusehen, wann zumindest ein Fahrstreifen nach seiner Reinigung freigegeben werden kann.

Ab 03:45 Uhr wieder befahrbar

Die seit Samstag, 15.00 Uhr, in Fahrtrichtung Mannheim gesperrte BAB 6 ist, nachdem die Reinigungsarbeiten am Sonntagmorgen, gegen 03.45 Uhr, eingestellt wurden, wieder auf allen 3 Fahrstreifen befahrbar.

Allerdings sollen die Reinigungsarbeiten in der kommenden Woche durch eine Spezialfirma fortgesetzt werden. Dies wird zu weiteren Sperrmaßnahmen führen. Genaue Termine stehen derzeit noch nicht fest.