Pkw bei Hardheim überschlagen

Hardheim – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 21 Jahre alte Opel-Fahrerin bei einem Unfall am Montagabend auf der B 27, zwischen Hardheim und Tauberbischofsheim.

In Höhe Schweinberg näherte sie sich an der dortigen Steigung einer vorausfahrenden Fahrzeugkolonne. Aus noch nicht bekannter Ursache bremste sie ihren Pkw hierbei vermutlich so stark ab, dass das Fahrzeugheck ausbrach. Der Opel prallte danach in die Leitplanke, kam anschließend von der Straße ab und überschlug sich auf dem leicht abschüssigen Gelände. Auf einem Acker blieb er schließlich liegen.

Die leicht verletzte Fahrerin kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, an ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf zirka 400 Euro geschätzt.