Gefährlicher Streich – Jugendliche werfen Gegenstand von der Bücke auf ein Auto – Zeugen gesucht

Sinsheim/ BAB 6 (ots) – Mit dem Schrecken kam eine 34-jährige Autofahrerin davon, die am Montagabend auf der A 6 in Richtung Mannheim fuhr. Gegen 21.15 Uhr bemerkte die Frau drei Jugendliche, die kurz vor der Autobahnausfahrt "Sinsheim" auf der Brücke "Quellbergweg" am Geländer standen.

Als sie unter der Brücke durchfuhr, hörte sie einen lauten Schlag auf dem Auto und die Windschutzscheibe war plötzlich voller Wasser und Schaum. Nachdem sie daraufhin die Autobahn an der nächsten Ausfahrt verlassen hatte, verständigte sie die Polizei. Die drei Jugendlichen konnte von der Polizeistreife auf der Anfahrt noch gesichtet werden, eine Fahndung nach ihnen blieb jedoch ohne Erfolg. Was auf den Wagen geworfen wurde, ist bislang noch nicht bekannte. Es könnte sich um einen Becher oder einen Luftballon gehandelt haben, der mit einer Flüssigkeit gefüllt war.

Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen, die sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/ 35826-0 in Verbindung zu setzen.